Our Performance Basics

WordPress Hosting many promise... but we deliver! WordPress in a BOX is to 110% WordPress-Optimized. We have built and optimized our entire setup according to the guiding principle - simple, fast and safe.

  • Maincubes data center
  • Current hardware and software
  • NVMe storage (ZFS-based, RAID10)
  • 100% Performance from the smallest tariff onwards
  • Many special adaptations on server level
  • NGINX web server
  • HTTP/2
  • GZip/Brotli
  • browser caching
  • PowerCache
  • PHP 8.0/7.4/7.3
  • OPcache
  • Premium DNS

We also do not use any third-party control panels. This keeps us independent and allows us to make much faster and more optimized adjustments to our setup. All our server scripts and tools are 100% "Made by us". Wir kennen also jede einzelne Codezeile in unserem Setup – was mit Sicherheit die wenigsten Anbieter von sich behaupten können.

Updated on 17. January 2022

Newsletter subscription






Data protection: I agree that my personal data - as described in the Privacy policy described - will be processed for the purpose of sending and analyzing the e-mailings. I can revoke this consent at any time with effect for the future.

WordPress in a BOX - Logo

Unsere Performance-Basics

Unsere Performance-Basics

WordPress Hosting versprechen viele… doch wir halten es auch! WordPress in a BOX ist zu 110% WordPress-Optimiert. Unser gesamtes Setup haben wir nach dem Leitmotiv – Einfach, Schnell und Sicher – aufgebaut und optimiert.

  • Maincubes Rechenzentrum
  • Aktuelle Hardware und Software
  • NVMe Speicher (ZFS-Basis, RAID10)
  • 100% Performance vom kleinsten Tarif an
  • Viele Spezialanpassungen auf Serverebene
  • NGINX Webserver
  • HTTP/2
  • GZip/Brotli
  • Browser Caching
  • PowerCache
  • PHP 8.1/8.0/7.4
  • OPcache
  • Premium DNS

Wir verwenden auch keine Controlpanels von Drittanbietern. Dadurch bleiben wir unabhängig und können so deutlich schneller und optimierter Anpassungen an unserem Setup vornehmen. Unsere ganzen Serverskripte und Tools sind 100% „Made by us“. Wir kennen also jede einzelne Codezeile in unserem Setup – was mit Sicherheit die wenigsten Anbieter von sich behaupten können.

Aktualisiert am 10. Juni 2022

Newsletter






Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten - wie in der Datenschutzerklärung beschrieben - zur Zusendung und Analyse der E-Mailings verarbeitet werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.